Biothane® Material, Farben & Beschläge

Wer ein funktionelles, besonders robustes, langlebiges und zuverlässiges Material für Leine, Halsband & Co. sucht, ist mit Biothane® bestens beraten! BioThane® basiert auf einem amerikanischen Patent und ist ein High-Tech-Polyestergewebe, das mit Polymeren ummantelt ist. Ursprünglich kommt es aus dem Pferdesport, doch auch Hundehalter erkannten schnell die Vorzüge dieses Materials.

BioThane® ist extrem robust, pflegeleicht, reissfest und wetterbeständig. Es ist UV-beständig, unverrottbar und schimmelresistent, was es besonders langlebig macht.  BioThane® saugt sich weder mit Wasser, noch mit Dreck voll. Durch einfaches feuchtes Abwischen nach dem Spaziergang sieht das Material wieder aus wie neu. Durch seine Beschaffenheit kann es sich nicht verfangen oder verknoten. Seine Reißfestigkeit von ca. 450kg macht Biothane®  somit zum optimalen und sicheren Begleiter für Hund und Halter.

Verfügbar ist Biothane® in verschiedenen Breiten, Farben und Materialien. Wir verarbeiten drei Varianten:
1. Biothane® BETA
…erkennt man an der Lederstruktur, also ein idealer Ersatz für Leder. Durch seine sehr hohe Reißfestigkeit findet man es im Pferde- und Hundesport.
…verfügbar in 25 verschiedenen Farben und 5 verschiedenen Breiten.
2. Biothane® GRIP
…hat ähnlich Eigenschaften wie das Biothane BETA, weist eine Art Noppenstruktur auf, ist weicher und dadurch noch griffiger.
…verfügbar in 5 verschiedene Farben und 2 verschiedene Breiten.
3. Biothane® TRANSLUCENT
…ist sehr farbintensiv, glänzend und etwas steifer. Durch seine Beschaffenheit ist es das robusteste Biothane®-Material.
…verfügbar in 9 verschiedene Farben und 2 verschiedene Breiten.

Beta Biothane®:

Beschläge:

%d Bloggern gefällt das: