Ben – der Chef

Vizslador
Selbst als Tischdekoration ist Ben ein Augenschmaus!

Ben ist Lunas Gefährte und denkt, dass er der Chef im Ring ist. Luna lässt ihn in dem Glauben, damit er sich im Rudel ums Tagesgeschäft kümmert. Ben ist ein großer, blonder Vizslador und einfach eine Seele von Hund. Die Erziehung der Welpen erklärt er genauso zur Chefsache wie die Männergespräche mit den jüngeren Rüden im Rudel.

Denn als Großvater hat Ben sich den Ruhestand wirklich verdient. Trotzdem ist seine Erfahrung als Familienoberhaupt für die jüngeren Hunde von unschätzbarem Wert – Ben weiß einfach, wo es langgeht. Und wenn er es mal nicht weiß, fragt er heimlich Luna oder fährt eine Runde mit dem Auto, um in Ruhe nachzudenken.

Vizslador Rüde
Da schimpfen wir immer über die Vermenschlichung des Hundes, aber wenn Ben am Steuer sitzt, lachen wir uns selber kringelig. Für einen klugen und einfühlsamen Vizslador ist rückwärts einparken eben kein Problem!

Kommentar verfassen