Vizslador Gästebuch

Gästebuch

Vizslador, Labrador, Welpe, Hunde
Wir warten gespannt auf Deine Geschichte!

Liebe Freunde, Besucher und Welpeneltern!

Wir freuen uns immer riesig, wenn wir lesen, wie unsere Welpen sich entwickeln! Auch Anregungen sind uns immer herzlich willkommen. Erzähle uns und unseren Besuchern doch einfach, wie Du Deinen Welpen aus der artgerechten Vizsladorzucht soul of nature bekommen hast und wie Dein Leben mit dem neuen Familienmitglied aussieht, wir sind gespannt!


37 Replies to “Gästebuch”

  1. Daniela

    (übernommen von unserer alten Homepage am 06.08.2015)

    „Tolle Hunde, tolle Züchterin! Hunde und Mensch verfügen über ein äußerst angenehmes, umgängliches und freundliches Wesen!“

  2. Jana Müller

    (übernommen von unserer alten Homepage am 08.08.2015)

    „Ein großes Kompliment!
    Ich habe lange nach einer/m Züchter/in für Vizslador-Welpen gesucht.
    Als ich Ramona, ihren Mann und ihr Rudel kennen lernen durfte, war ich begeistert.
    Sie ist eine sehr erfahrene, kompetente und entspannte Züchterin.
    Ihr Rudel spiegelt das wieder und hat mich in meiner Entscheidung gefestigt, auf jeden Fall
    einen Welpen von ihr nehmen zu wollen.
    Ich freue mich schon auf die Zeit mit einem kleinen Therapiehund aus ihrer Zucht!“

  3. Melina

    (übernommen von unserer alten Homepage am 09.08.2015)

    „super Hunde, super liebe Züchterin, sehr seriös… Ich bin einfach nur begeistert! Ich bin mir
    ganz sicher früher oder später werde ich einen Hund aus dieser zurückholen, wenn der
    perfekte Zeitpunkt gekommen ist. Ich kann es hier nur wärmstens empfehlen!“

  4. Kristina Koltzenburg

    (übernommen von unserer alten Homepage am 09.08.2015)

    „Unglaublich tolle Hunde, alle wunderschön und sehr sozial.
    Wenn man Hunde liebt fühlt man sich bei Ramona und Ihrer Bande gleich wie zu Hause und
    man kann die Harmonie praktisch sehen die dort herrscht.
    Ich bin jeden einzelnen Tag froh, dass ich von Berlin nach Hessen gefahren bin um mir
    meinen Liebling zu holen!!“

  5. Anika und Stefan Heipel

    (übernommen von unserer alten Homepage am 09.08.2015)

    „Unser „Leo“ aus dem C-Wurf ist nun schon ein großer Junge ? Kerngesund, wunderhübsch
    und einfach der beste Hund den man sich wünschen kann! Wir konnten unseren kleinen
    Mann damals jederzeit besuchen und man stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben
    gleich beim ersten Besuch festgestellt, dass Ramona und Carsten sich Gedanken machen
    und sich aufopferungsvoll um ihre Hunde und Welpen kümmern. Danke dafür! Absolut
    empfehlenswert!“

  6. Jens Behn

    (übernommen von unserer alten Homepage am 18.08.2015)

    „Durch Zufall sind wir auf Ramona und Carsten gestoßen und wir sind froh darüber, dass uns
    das Schicksal zu diesen beiden geführt hat. Die Harmonie zwischen den beiden und ihrem
    Rudel ist einfach unfassbar. Sobald man das Haus betritt spürt man diese Harmonie und wird
    sofort davon angesteckt. Ich kann die Aussagen von meinen „Vorrednern“ Familie Heipel
    und Kristina Koltzenburg nur anschliessen. Auch wir haben unsere Hündin aus dem C-Wurf
    und wir konnten jederzeit und so oft wie wir wollten vorbei kommen um von Anfang an eine
    Beziehung zu unserer Molly aufzubauen. Auch nachdem wir unseren Hund mit nach Hause
    genommen haben blieben wir weiterhin mit Ramona und Carsten in Verbindung und
    konnten bei Fragen immer auf deren Rat zählen. Nächstes Jahr wollen wir uns noch einen
    Hund besorgen. Dieser wird dann auch wieder aus der Zucht von Ramona und Carsten sein.
    Es sind tolle Hunde und diese werden absolut perfekt von den beiden sozialisiert. Danke an
    Euch beiden Ihr habt uns mit Molly ein großes Stück Sonne ins Leben gebracht.“

  7. Sandra

    (übernommen von unserer alten Homepage am 30.08.2015)

    „Halli hallo ?
    Wir haben eine Hündin aus dem B Wurf. Da wir vor zwei Jahren ein Haus gekauft haben,
    musste eines her ein Hund!! Daher kam der Kontakt zu Ramona und Carsten zustande. Als
    ich die kleinen sah war es um mich geschehen. Auch die Eltern und die Geschwister sind
    einfach unglaublich!!! So liebenswert und zwar sowohl die Hunde als auch die Besitzer ?
    Unsere Tara hat uns seit dem ersten Tag als sie bei uns war mit soviel Liebe und Freude
    überschüttet und das lässt keinen einzigen Tag nach, im Gegenteil. Ich muss schon fast
    sagen ich gehe morgens gerne zur Arbeit, weil ich weiß das ich abends so herzlich
    empfangen werde, das schafft kein Mensch so wie sie!! Sie ist einfach unglaublich toll, sie
    ist nicht nur ein Haustier, sondern ein Familienmitglied. Egal was auch ist, sie stand und
    steht mir immer beiseite!! Ich bin ehrlich ich liebe sie mehr als manche Verwandten. Ich
    kann nur jedem empfehlen bereichert euer Leben mit einem Hund, denn das was ihr zurück
    bekommt ist mit keinem Geld der Welt zu kaufen. Und der Vorteil wenn ihr eine Beziehung
    mit so einem süßen Racker eingeht, er wird euch niemals belügen oder hintergehen, niemals
    da lege ich meine Hand für ins Feuer !!
    In diesem Sinne, ein großes wuff und liebe Grüße“

  8. julia und matthias

    (übernommen von unserer alten Homepage am 13.09.2015)

    „Wir sind seit zwei Tagen Ella s neue Familie. Sie ist aus dem aktuellen e-Wurf und super
    suess. Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefuehl – Ramona und Carsten gehen einfach toll
    mit ihren Hunden um. Ramona steht uns mit Rat und Tat zur Seite…fuer Neulinge wie uns
    eine tolle Sache. DANKE dafuer!“

  9. Jana Müller

    (übernommen von unserer alten Homepage am 17.09.2015)

    „Ein herzliches DANKE für den tollen Welpen „Lui“!
    Für die Zeit, die Bemühungen, das Verständis, die Tipps und die Gastfreundschaft!
    Ich bin überglücklich mit dem kleinen Zwerg und kann es nur jedem an’s Herz legen sich
    einen Welpen bei Ramona und ihrem Mann zu holen!
    Immer wieder gerne …“

  10. Sarah und Familie

    (übernommen von unserer alten Homepage am 19.10.2015)

    „Liebe Ramona, lieber Carsten!
    Jetzt haben wir den kleinen Pacco seit fast 3 Wochen und können uns einen Alltag ohne ihn
    nicht mehr vorstellen.
    Er hat nicht nur unser Herz schlagartig ergattert, sondern erobert sich diese reihenweise, egal
    wo wir sind.
    Pacco hält uns und auch unsere Katzen gut auf Trapp, aber es macht riesigen Spaß:).
    Vielen Dank – auch immer wieder- für die guten Tipps zwischendurch! Man merkt einfach,
    dass ihr an euren Hunden hängt, auch wenn sie nicht mehr bei euch wohnen….
    Wir können nur jedem empfehlen, sich einen Hund bei euch zu holen!
    Viele Grüße von uns allen!“

  11. Familie Bratschko

    (übernommen von unserer alten Homepage am 25.12.2015)

    „Hallo liebe Ramona und lieber Carsten,
    unsere Luna (E-Wurf) ist nun seit Oktober bei uns und hat unser Herz im Sturm erobert. Es
    ist sehr schön, wie sie wächst und gedeiht. Es ist unser erster Hund und wir konnten uns eine
    Mensch-Hund-Beziehung nur ansatzweise vorstellen. Sie ist eine tolle und entspannte
    Hündin. Manchmal aber sehr verfressen ;-). In unserer Nachbarschaft werden wir mit ihr
    täglich bewundert. Sie ist sehr gelehrig und läuft von Anfang an sehr gut an der Leine. Sie
    begleitet uns über Wald und Wiesen freilaufend und hörte schnell auf ihren neuen Namen
    (außer sie findet einen alten Apfel den sie fressen möchte, dann dauert es mit dem hören). Im
    Haus war sie nach einer Woche Wohnzimmer-Camping sauber und sie konnte uns dann in
    die 1 Etage zum schlafen begleiten. Am Anfang hatte sie Angst vor den offenen
    Treppenstufen, aber das funktioniert jetzt problemlos. Die normalen Alltagsgeräusche, wie
    Staubsaugen waren kein Problem. Auch Autofahren war gar kein Thema, sie liegt allerdings
    auf der Rückbank und mag keine Kiste (was wir auch verstehen können). Sie blieb schon
    nach kurzer Zeit der Eingewöhnung mal 15 Minuten alleine, was wir dann gesteigert haben.
    Mittlerweile ist es so, dass sie gut 3-4 Stunden im Wohnzimmer allein bleibt, während wir
    unseren Terminen nachgehen.
    Wir möchten Euch nochmals für diese wunderbare Hündin danken!!! Es war die beste
    Entscheidung, einen Hund aus Eurer Zucht zu nehmen…(wir würden es immer wieder tun).
    Auch die Kinder sind sehr glücklich, sie bekommt jeden Tag von unserem großen Sohn
    etwas vorgelesen….
    Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für die nächsten kleinen Labradore und
    Vizsladore.
    Macht weiter so,
    liebe Grüße und noch erholsame Feiertage wünschen Euch Annett, Roman, Alex und Andi
    Bratschko, sowie Luna“

  12. Anette Seipp

    (übernommen von unserer alten Homepage am 28.12.2015)

    „Unsere Maya wird nun bald 1 Jahr und wohnt seit März bei uns in der Familie – sie ist
    Klasse und unser Schatz – keinen Tag mit ihr möchte ich missen! Danke Ramona“

  13. Steffi

    (übernommen von unserer alten Homepage am 05.04.2016)

    „Hallo Ramona , Ich möchte mich jetzt mal persönlich bei dir melden. Unsere Mila ist jetzt
    über 5 Monate und sie ist der Hammer. Der Absolute Traumhund. Wenn mich Leute im
    Dezember gefragt haben, was denn jetzt mit unserem neuen Hund ist , habe ich immer
    geantwortet, wir haben uns einen ausgesucht haben und wir holen sie nach Weihnachten ab.
    In dieser Zeit habe ich sehr große Sorge gehabt, ob Achim und ich das schaffen werden. Ich
    hatte schlaflose Nächte und ein Wechselbad der Gefühle. Aber was soll ich sagen, es hat
    funktioniert und sie ist ein absoluter Traumhund. Wir waren noch keine einzige Minute im
    Stress oder das was nicht funktioniert hätte. Im Geschäft ist sie der absolute Sonnenschein,
    am Rollstuhl läuft sie mit durchgehängter Leine durch die Stadt, am Liegerad läuft sie mit,
    wir können sie überall mit hinnehmen. Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass
    du uns diese süße Maus gegeben hast es hätte uns nichts besseres passieren können. Vielen
    lieben Dank. Ich möchte auch allen neuen Welpen-Besitzern beglückwünschen für die tolle
    Entscheidung einen Vizslador von dir zu nehmen.HABT EINFACH SPAß mit eurem neuen
    Familienzuwachs. Wir haben es jeden Tag. Danke für deine tolle Zucht. Liebe Grüße aus
    dem Schwabenland, die sehr glückliche Steffi“

  14. judith janssen

    (übernommen von unserer alten Homepage am 16.12.2016)

    „Ihr lieben
    Nachdem die ersten Wochen mit unserer kleinen Lani vergangen sind , möchte ich dir
    nochmal für diesen tollen Hund danken.
    Wie du liebevoll sagtest :das ist meine Frau Fröhlich-du hattest so recht…die Kleine ist
    wirklich immer fröhlich und hat unsere Familie sehr bereichert. Unser Ersthund Sky hat in
    ihr einen wahren Partner gefunden…und ich freue mich sehr mit ihr bald die
    Hundetherapeuten Ausbildung zu starten , für die sie sicher großartig geeignet ist….
    insgesamt ein Hund, der einfach Freude macht…. uns Danke an dich, dass du immer
    erreichbar bist…auch jetzt noch!!!
    Judith“

  15. Joanna Filip

    (übernommen von unserer alten Homepage am 29.12.2016)

    „Liebe Ramona!
    Vielen Dank für meinen tollen kleinen (naja mittlerweile dann doch großen) Mann! ? Als
    Sohn von Blue und Filou vereint er die besten Eigenschaften beider Rassen- Fawkes ist
    fantastisch – er ist klug, lernt schnell und ist unglaublich verschmust. Egal wo ich mit ihm
    auch hingehe, ernten wir bewundernde Blicke, denn neben seinem ausgeglichenen Charakter
    ist er ein wirklich schicker, stattlicher Bursche! Wenn ich richtig gemessen habe, kann er 72
    cm Stockmaß aufweisen und bringt ca 37 kg auf die Waage- und sieht dabei sportlich
    schlank und grazil aus.
    Verfressen ist er wie jeder Labrador, aber das weiß ich gut zu händeln- egal wie
    herzerweichend mich seine bernsteinfarbenen Augen auch anschauen. ?
    Doch möchte ich dir nicht nur für meinen Fawkes danken, sondern auch für deine
    Allzeitverfügbarkeit und deine tollen Ratschläge, die wirklich Gold wert sind! Du bist
    immer mit ganzem Herzen dabei, wenn es um deine Kleinen geht, egal wann du sie in eine
    neue Familie gegeben hast. Es sollten alle Züchter dieses Band zu ihren Tieren haben wie du
    und dein Mann! Das ist wirklich einzigartig!“

    • Joanna Filip

      Eine kleine Ergänzung: Fawkes wird nun 3 Jahre alt und ist nach wie vor die Liebe meines Lebens…nur mittlerweile nun mit 45 Kg Kampfgewicht und einem Schultermaß von 75 cm 😉
      Er ist Lebensfreude pur <3 er ist blitzgescheit, verschmust und manchmal ein Lausebengel…
      Generell ist es sehr schwer in Worte zu fassen, was er mir gibt, aber ich denke, dass dies zu formulieren nicht notwendig ist, da alle, die einen Welpen von Ramona bekommen haben, so ziemlich das Gleiche empfinden dürften (den Kommentaren hier nach zu urteilen).
      Das sind wirklich Zauberhunde!

  16. Karsten Klose

    (übernommen von unserer alten Homepage am 03.02.2017)

    „Hallo Ramona,
    unsere Lotte wird ja nun bald 1 Jahr jung und du wirst nicht überrascht sein das sie unser
    absoluter Sonnenschein ist. Wir haben uns damals auf dich verlassen als du uns umstimmen
    konntest die „kleine“ Dame zu nehmen. Bei unseren vielen Besuchen bei dir hast du erkannt
    das zu unserer wilden Familie (Rudel) diese kleine verrückte Maus passt. Und wir haben
    alles richtig gemacht! Die Kleene hat total die Ruhe weg wenn es bei uns mal wieder drunter
    und drüber geht…
    Sie genießt mit uns die Spaziergänge an der Weser und ist natürlich eine verrückte
    Wasserratte!
    Genau wie wir liebt sie die Ostsee und besonders den Strand wo man so herrlich buddeln
    kann.
    Vielen Dank das du uns diese Schmusemaus gegeben hast!
    Liebe Grüße aus Porta
    Familie Klose“

  17. Benjamin Gabler

    (übernommen von unserer alten Homepage am 15.02.2017)

    „Paula wurde heute genau 1 Jahr alt!
    Ich wollte mich auf diesem Wege bei dir bedanken, denn du hast uns ein unfassbar tolles
    Wesen geschenkt!
    Paula ist genau so wie wir es uns immer gewünscht haben.
    Vom ersten Tag an ist sie einfach nur süß, anhänglich und aufgeweckt.
    Das tollste aber an ihr ist, dass sie sehr ruhig und bedacht ist und unfassbar verschmust.
    Leute, die sie nicht gut kennt interessieren sie nicht, aber Leute, die sie gut kennt werden
    gekuschelt ohne Ende.
    Egal wo sie ist, möchte sie Körperkontakt.
    Einfach nur toll!!!
    Ich habe im Voraus viel recherchiert und mich am Ende für eure Zucht entschieden.
    Das war wohl eine der besten Entscheidungen überhaupt.
    Danke für Alles, unser Leben ist durch Paula extrem bereichert worden!!“

  18. Josh

    (übernommen von unserer alten Homepage am 07.03.2017)

    „Ich habe meinen kleinen Mozzie vor ein paar Tagen abgeholt.
    Ich bin wirklich mega begeistert! Von ihm und von der Zucht. Der Kleine ist total
    anhänglich, super verschmust und ruhig (obwohl er erst 9 Wochen alt ist!). Als ich ihn vor
    ein paar Wochen das erste Mal besucht habe, habe ich mich gleich in ihn verliebt :). Es
    macht einfach unglaublich viel Spaß mit ihm zu spielen und ihn zu knuddeln. Jedem, dem
    wir begegnen schmilzt das Herz, denn Mozzie sieht einfach bezaubernd süß aus.
    Als ich Ramona kennengelernt habe war ich gleich völlig überzeugt von ihr. Sie hat wirklich
    „ein Händchen für diese wunderbaren Hunde“ und deren Erziehung. Das habe ich sofort
    erkannt, denn es spiegelt sich wieder in der Persönlichkeit und dem Verhalten des ganzen
    Rudels!
    Ich bin total happy und kann Soul of Nature jedem empfehlen, der einen zuckersüßen
    kleinen Welpen sucht bei dem man sich sicher sein kann, das er den bestmöglichen Start in
    sein junges Hundeleben bekommen hat!
    Außerdem steht Ramona auch nach der Abholung jederzeit für Erziehungsfragen und
    anderes zur Verfügung!
    Nochmals vielen vielen Dank für alles!“

  19. Susanne und Peter Meinen

    (übernommen von unserer alten Homepage am 09.03.2017)

    „Liebe Ramona, nun ist Jili schon fast drei Wochen bei uns und es ist, als wäre er schon viel
    länger hier. Schnell hat er sich in sein neues „Rudel“ eingefügt, an seine neuen Menschen
    gewöhnt. Er ist ein liebenswertes, verschmustes Kerlchen, das unsere Herzen mit seinem
    hinreißenden Blick und seinem liebevollen Wesen im Sturm erobert hat! Liebe Ramona, wir
    danken Ihnen sehr für unseren Herzhund. Sie sind eine ganz wunderbare, liebevolle und
    verantwortungsvolle Züchterin und Hundemama.“

  20. Aranka Kalweit

    (übernommen von unserer alten Homepage am 16.06.2017)

    „Liebe Ramona
    Seit gestern wohnt unser kleiner Malou bei uns :))
    Ich bin einfach total froh Dich liebe Ramona gefunden zu haben! Er ist so ein toller,
    lebhafter, lustiger, neugieriger, herzerwärmender Kerl! Das liegt auch viel an deiner Liebe,
    Führsorge, Pflege und Sozialisierung der kleinen Würmer!
    Es ist wirklich jedem zu empfehlen dich und deine tollen Hunde kennen zu lernen. Man wird
    herzlich empfangen, gut bewirtet und auch nach Welpenabgabe immer mit offenen Armen
    von dir empfangen! Danke für diesen tollen Hund der unser Leben um so vieles schöner
    macht und bereichert!“

  21. Eva Klein

    (übernommen von unserer alten Homepage am 18.06.2017)

    „Liebe Ramona und Carsten, seit Donnerstag sind wir um ein Familienmitglied reicher.
    Jackson (auch liebevoll Bärenarsch genannt) ist der Wahnsinn. Ein völlig relaxter und
    entspannter Welpe. Vor der Autofahrt hatten wir ein wenig Respekt, über 200 km mit
    Welpe….Nun ja , bis auf 2 mal Pullern hat er alles verschlafen. Den ersten Besuch beim
    neuen Tierarzt ebenfalls.
    Nachdem wir unseren Murphy gehen lassen mussten und für uns eine Welt zerbrochen ist
    wollten wir keinen Hund mehr. Die Angst vor dem Schmerz war groß.
    Doch da haben wir die Rechnung ohne Herrn Zufall und Frau Zukunft gemacht. ..Denn dann
    kamst du! !!
    Du hast dir die Zeit für all unsere Fragen und Nöte genommen und uns in das Leben von
    Soul of nature reingelassen.
    Als es soweit war , hast du uns unseren Jackson auf den Schoß gelegt ,mit den Worten : Ich
    denke , dieser Wurm wird gut zu euch passen.
    Und was soll ich sagen….Ja , er ist es!!!
    Wir danken dir für diese intensive und vor allem liebevolle Zeit. Du hast uns gezeigt , dass
    das Herz die besseren Entscheidungen treffen kann.
    Auch an Carsten ein dickes Danke , vorallem für die leckere Bewirtung.
    Wir freuen uns jetzt schon riesig auf das Welpentreffen.“

  22. Janine Brieden

    (übernommen von unserer alten Homepage am 26.06.2017)

    „Ein irisches Sprichwort sagt: “Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.”
    (Irisches Sprichwort)
    Liebe Ramona,
    ganz genau das ist unsere Maja!
    Von Geburt an durften wir sie schon begleiten und ganz viel von dir und deinen Hunden
    lernen. Zu jeder Zeit stehst du uns bei Fragen und Sorgen für einen Rat zur Seite!
    Selten habe ich so gastfreundliche, offene und herzliche Menschen erlebt, wie euch zwei.
    Die vielen Wochenenden haben ganz deutlich gezeigt mit welcher Leidenschaft und
    Fürsorge du deine Welpen aufziehst.
    Du hast ein Gespür für Mensch und Hund und damit hast du uns zu einem einfach tollen
    Herzenshund geraten.
    Wir haben euch wirklich lieb gewonnen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.“

  23. Nadine

    (übernommen von unserer alten Homepage am 03.10.2017)

    „Liebe Ramona, jeden Tag werde ich gefragt was unser kleiner Monty so macht und wie es
    ihm ergeht. Ich kann jeden Tag antworten und sagen wie er aussieht und was er so den Tag
    treibt. Jeder sagt was für eine tolle Züchterin wir gefunden haben, dass wir an den ersten
    Wochen unseres neuen Familienmitglieds so teilhaben können. Es kostet dich viel Kraft,
    Zeit und Geduld, aber es lohnt sich! Ich wollte einfach mal Danke für deine tolle Arbeit
    sagen. Es ist eine Leidenschaft die Du wirklich von Herzen machst. Solche Menschen sollte
    es viel öfter auf der Welt geben- alleine schon den Tieren zu liebe. Danke und wir
    ❤❤
    freuen uns schon riesig auf nächste Woche!“

    • Nadine

      Kleines Update 🙂 Monty wird nächsten Monat schon 2 Jahre alt… wie die Zeit vergeht… Wir genießen jeden Augenblick mit diesem kleinen Rabauken. Er ist einfach ein absoluten Seelenhund den ich niemals nie hergeben werde. Es hat uns in den letzten Wochen und Monaten so deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, einen Welpen gut zu sozialisieren. DANKE dafür! jeder der Monty sieht und erleben darf ist einfach nur begeistert von seiner Art. Egal ob im Büro, im Stall, bei größeren Veranstaltungen oder einfach nur am See, er ist einfach toll 🙂 Mach weiter so und hör bitte nie auf so zu sein wie Du bist 🙂

  24. Heike Siemund

    (übernommen von unserer alten Homepage am 24.11.2017)

    „Hallo Ramona! Hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Unser Cooper ist einfach ein
    toller Hund. Wir sind total glücklich mit dem Kleinen. Von allen Leuten hören wir was für
    ein wunderschöner Kerl er ist. Im Welpenkurs bei der Rettungshundestaffel hat er den
    Spitznamen Streber. Wir können alle gar nicht glauben wie schnell und mit welcher Freude
    er alles macht. Die Trainerin ist total begeistert. In der Staffel sind Labradore und auch
    Vizslas. Sie meint diese Mischung wäre echt super. Sitz Platz Schau Fuß, er setzt alles
    blitzschnell um. Auch an der Leine läuft er gut. Frei aber auch orientiert sich komplett an
    seinem Rudel. Eve führt ihn im Welpenkurs. Die beiden haben was ganz besonderes. Aber
    auch bei Kai und mir läuft es prima. Wir ziehen aber auch alle an einem Strang. Er hat ein
    ganz besonderes Wesen. Man kann ihm beim überlegen zusehen. Wir sind manchmal total
    perplex. Er ist ja erst 16 Wochen alt…“

  25. Britta Schult

    (übernommen von unserer alten Homepage am 17.12.2017)

    „Liebe Ramona,
    heute haben wir nun unsere Nala bei dir abgeholt ?
    Vielen Dank für dein Vertrauen, uns einen Welpen aus deiner liebevollen Zucht
    anzuvertrauen

    Du bist ein unglaublich toller und herzensguter Mensch

    Mit deinem Rudel und deinem Mann seid ihr ein unschlagbares Team
    Nochmal DANKE, für unsere Nala , die durch deine Liebe zu den Tieren einen super Start in
    ihr Leben erfahren durfte…..
    Wir werden Nala , hoffentlich in deinem Sinne, weiter mit Liebe in ihrem Leben begleiten
    und ihr einen sicheren Platz in unserem Familienrudel bieten

    Aller liebste Grüße
    Britta, Michael, André und Balu“

  26. Katharina und Hannes

    (übernommen von unserer alten Homepage am 18.01.2018)

    „Liebe Ramona, Lieber Carsten!
    Unser Kaspar ist im Dezember ein Jahr geworden und nun wird es endlich mal Zeit um
    DANKE zu sagen!!!!
    Wir sind so glücklich mit unserem „kleinen“ Schatz, dass es eigentlich keine passenden
    Worte dafür gibt! Du stehst uns immer mit Rat unt Tat zur Seite und wir konnten schon so
    viel von dir lernen und von deinem Wissen reichlich profitieren. Eure Herzlichkeit,
    Gastfreundschaft und die Aufopferung für eure Tiere ist überwältigend und einmalig! Wir
    freuen uns immer wieder auf einen Besuch bei euch, auf nette Gespräche und gemeinsame
    Zeit. Ihr betohnt immer wieder, dass es selbstverständlich ist, dass wir jeder Zeit vorbei
    kommen dürfen. An dieser Stelle müssen wir euch einfach mal sagen wie ausergewöhnlich
    toll sowas ist!!!!
    Wir hoffen auf einen weiterhin so guten Kontakt und wünschen euch nur das aller Beste!!!!
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Hannes, Katharina & Kaspar“

  27. Martina Sommer und Günter Burck

    (übernommen von unserer alten Homepage am 22.01.2018)

    „Liebe Ramona,
    seit nunmehr etwas mehr als 5 Wochen haben wir mit Maya Familienzuwachs bekommen.
    Wir durften Maya fast vom Beginn ihres Hundelebens immer wieder durch Besuche bei Dir
    begleiten und konnten so bis zu ihrem Umzug zu uns eine gute Beziehung aufbauen. Die
    Eingewöhnung bei uns gestaltete sich deshalb auch recht einfach; bereits ab der 3. Nacht
    ließ sie uns durchschlafen. Maya war von Anfang an sehr lernbegierig und bereitet uns jeden
    Tag immer wieder sehr viel Freude. Sie zeichnet sich, wahrscheinlich wie alle Deine Hunde,
    durch ein freundliches und offenes Wesen aus; altersgemäß ist sie natürlich sehr agil, aber
    lernt auch sehr schnell, Anweisungen zu befolgen. Dies dürfte nicht zuletzt durch Deine
    Zuchterfahrung und den Umgang mit Dir und Deinem Rudel bedingt sein. Seit etwa 2
    Wochen lassen wir Maya bei Spaziergängen ohne Leine laufen; sie läuft zwar immer einige
    Meter voraus, schaut aber immer wieder zurück, um sich zu vergewissern, dass wir auch
    folgen; auf Zuruf kommt sie sofort. Da wir oft mit dem PKW unterwegs sind, haben wir
    bereits sehr früh damit begonnen, Maya ans Autofahren zu gewöhnen; Maya scheint dafür
    geboren – bis auf die erste Fahrt, als sie in ihrer Box noch etwas geweint hat, klappen auch
    längere Fahrten problemlos. Anfang Januar ist sie sogar mit nach Ungarn (etwa 900 km) in
    Urlaub gefahren; bis auf die notwendigen Pausen hat sie die Fahrt weitestgehend
    verschlafen. In Ungarn wurden wir wiederholt auf den Magyar Vizsla – Welpen mit der
    ungewöhnlichen Farbe angesprochen. Mit unseren anderen Haustieren verträgt sich Maya
    sehr gut. Auf unseren fast 14 Jahre alten Rüden – taub und massive Herzprobleme – wirkt
    sie wie ein Jungbrunnen. Einerseits lässt er geduldig ihre manchmal sehr ungestümen
    Annäherungsversuche über sich ergehen und sieht es ihr meistens nach, wenn sie ihm einen
    Kauknochen stibitzt, andererseits versucht er bei Spaziergängen, mit Maya trotz seiner Be-
    schwerden rumzutollen. Bei unseren 4 Katzen meint Maya, dass sie sie verbellen muss; 3
    Katzen ziehen sich dann meistens dorthin zurück, wo Maya nicht folgen kann; eine Katze
    dagegen lässt sich nicht beeindrucken und verteilt durchaus auch mal eine Ohrfeige, wenn
    Maya zu aufdringlich wird. Jeder Tag mit Maya war bislang ein Gewinn an Lebensfreude;
    wir haben unsere spontane Entscheidung für „Madame Rot“ kurz nach der Geburt nicht
    bereut. Wir danken Dir, Ramona, für Deine ganzen Mühen, die Du in den ersten 8
    Lebenswochen mit der Sozialisierung Deiner Welpen auf Dich genommen hast; Du hast uns
    damit das Zusammenleben mit Maya sehr erleichtert.
    Liebe Grüße
    Martina und Günter“

  28. Klaus Bourguignon

    (übernommen von unserer alten Homepage am 17.05.2018)

    „Was soll ich sagen?
    Mit dem Wonneproppen kam der Sonnenschein in mein Leben zurück ?
    Das ist der Traum von einem Hund und es ist faszinierend zu erleben wie wir Tag für Tag
    zusammen wachsen

    Er ordnet sich unter wie man das von seinem Hund wünscht und dankt für den Respekt den
    er erhält ?
    Mit deiner Aufzucht hast du die Messlatte sehr hoch gelegt, ich werde mein bestes geben um
    hier weiter zu machen ?
    Mit seinen 10 Wochen hat er schon eine Ausstrahlung, das ist unbeschreiblich!
    Wenn ich irgendwas für dich tun kann lass es mich wissen!“

  29. Jochen Breithaupt

    (übernommen von unserer alten Homepage am 28.05.2018)

    „Liebe Ramona,
    nun ist unser Django im April ein Jahr geworden, da dachten wir uns, dass wir mal wieder
    bei Dir vorbei schauen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Du bzw. Ihr ein neues Zuhause
    gefunden habt und das Projekt Eures Begegnungshofes bald starten kann – für den Umzug
    und den Beginn des Begegnungshofes drücken wir Euch allen die Daumen, dass alles gut
    klappt.
    Das erste Jahr mit Django war wunderschön, wir sind zu einem klasse Dreier-Team
    zusammengewachsen. Außerdem genießt Django seinen „Job“ als Schulhund – er ist der
    Musterschüler:-)
    Liebe Grüße und auf Bald,
    Andrea und Jochen“

  30. Regine & Wolfgang Schmidt

    (übernommen von unserer alten Homepage am 01.07.2018)

    „Hallo liebe Ramona,
    wollte nur mal einen kurzen Gruß senden und dir sagen wie unendlich glücklich wir mit
    unserer Happy sind. Der Hund ist einfach der Hammer……sie hat alles was man sich
    erträumen kann bei einem Hund. Wir lieben sie für ihr leicht übergeschnapptes
    liebenswertes, mutiges und cooles Wesen. Sie bleibt schon ein bißchen alleine, ansonsten
    sind wir zwei den ganzen Tag unzertrennlich♥und machen alles zusammen.
    Sie hat so viele Sozialkontakte und Verabredungen , das mag sie, sie ist sehr gesellig??Und
    sie hatte noch NIE Ärger mit anderen Hunden. Du hast ihr den Hunde Knigge so gut
    beigebracht…..unfaßbar….
    Danke für dieses zauberhafte spezielle?Wesen!!!!
    Ganz liebe Grüße“

  31. Karl Jäger & Familie

    (übernommen von unserer alten Homepage am 08.07.2018)

    „Hallo Ramona,
    ich wollte mich nur mal bei Dir melden und kurz über unseren Charlie berichten. Ich habe
    extra ein paar Wochen gewartet, damit ich mir selber ein genaues Bild machen kann. Fazit:
    Unser Charlie ist ein absoluter Sonnenschein, er ist lieb, gescheit, unkompliziert und am
    wichtigsten ist, dass ich sein absoluter Liebling bin??. Er hat sich in kürzester Zeit in die
    Herzen der Familie gekuschelt und sogar meine skeptischen Eltern lieben ihn schon! Ich
    habe aber auch den Eindruck, dass er sich bei uns gut aufgehoben fühlt, er hat eigentlich nie
    einen einsamen Eindruck oder Heimweh verspüren lassen. Er wächst wie verrückt und hat
    schon fast 14 Kilo. Die Tierärztin ist auch ganz angetan von ihm!
    Viele liebe Grüße aus Bayern!“

  32. Sandra

    (übernommen von unserer alten Homepage am 08.07.2018)

    „Melden uns ganz happy ?zurück… hat alles wunderbar auf der Rückfahrt geklappt… ??…
    die Kleine fühlt sich schon superwohl! Vielen Dank nochmal für die tolle kompetente
    Beratung, den supernetten Kontakt, das Goodie-Bag, das schöne Halsband und die
    liebevollen Worte! Wir haben uns wunderbar aufgehoben gefühlt und sehen dem neuen
    Abenteuer Junghund ganz entspannt entgegen ?! Sind sehr glücklich ?! Fühl Dich
    gedrückt ?!!! Alles Liebe… ? xxx“

  33. Julia und Stefan

    (übernommen von unserer alten Homepage am 23.10.2018)

    „Liebe Ramona,
    vor einem Jahr hat unser Sammy bei dir zu Hause das Licht der Welt erblickt und es ist
    endlich einmal Zeit DANKE zu sagen. Du hast ihm den besten Start ins Hundeleben
    gegeben, den man sich für einen Hund wünschen kann. Das haben wir von Anfang an an
    Sammys tollem Wesen gemerkt. Nun bereichert er schon seit über 10 Monaten unser
    Familienleben. Sammy ist wirklich ein Traumhund! Er ist ruhig und ausgeglichen aber auch
    sehr verspielt und lebhaft. Sammy ist clever, lernt wahnsinnig schnell, versteht sich mit allen
    anderen Hunden und ist vor allem im Umgang mit unseren Mädels total lieb und geduldig.
    Außerdem bewacht er uns auch schon ganz toll. Sammy war der letzte freie Hund in seinem
    Wurf und hat nur auf uns gewartet ? Das hat einfach so sein sollen. Du wusstest, dass
    Sammy gut zu uns passt und auch dafür sind wir dir sehr dankbar. Ebenso für dein nach wie
    vor stets offenes Ohr für unsere Fragen und Anliegen. Wir werden oft auf Sammy
    angesprochen, weil er so ein hübscher Hund mit einem tollen Wesen ist. Natürlich
    empfehlen wir dich jedesmal gerne weiter ? ! Danke für alles!
    Wir senden dir viele liebe Grüße und wünschen dir und deiner großen Familie alles Gute!
    Deine vier Schwaben mit Sammy“

  34. Alix und Rolf

    Liebe Ramona!
    Unser Kommentar von der alten Homepage wurde hier nicht übernommen, was nicht wirklich tragisch ist, denn so können wir mittlerweile noch mehr schwärmen von unserem Traumhund, unserer Prinzessin Kilana!
    Dieses wunderbare, sensible Wesen bereichert unser Familienleben vom ersten Tag an dem sie bei uns einzog! Schon bald nach der Geburt durften wir so oft wir wollten bei euch vorbeikommen und die kleine Zwergin aufwachsen sehen! Konnten wir nicht persönlich kommen, schicktest du uns jeden Tag vom Tag der Geburt an, Fotos und Videos, dass wir immer auf dem neuesten Stand waren! Danke dafür! Und für alles, was du unserem immer gut gelaunten Sonnenschein in die Wiege gelegt hast!
    Wir können uns ein Leben ohne unsere „Braune“ überhaupt nicht mehr vorstellen!
    Inzwischen hat sie mit uns und wir mit ihr schon viel gemeinsam erlebt, dazu gehören Urlaube mit langen Autofahrten, Familientreffen mit vielen fremden Menschen, im Sommer 2018 unser Umzug von der Stadt auf‘s Land, was irgendwo auch ihr zu verdanken war….
    Immer wissbegierig und gutgelaunt wird alles Neuerlente schnell verinnerlicht und mit Freude „vorgeführt“! Ein Hund der gefallen will und immer alles richtig machen möchte! Sie liebt es Menschen zu suchen und Gegenstände zu apportieren, was uns vor ein paar Monaten dazu bewogen hat, sie als Mantrailer in der Rettungshundestaffel auszubilden! Es macht solche Freude, zu sehen mit wieviel Spaß und Elan sie ihre Arbeit tut!
    Das Beste, was uns passieren konnte! Wir sagen von Herzen DANKE für dieses Zauberwesen!

  35. Marc und Jenny, Seidel

    Wir haben unseren Cody nun seit über 2 Wochen und sind überglücklich mit unserem Familienmitglied.

    Ramona ist eine tolle Züchterin, die super sozialisierte und tiefenentspannte Hunde groß zieht. Wir waren von Anfang an von ihrer Art und Hingabe ihrem Rudel gegenüber begeistert und wussten sofort, dass es ein Soul of nature Welpe werden wird.

    Auf unsere Ängste und Sorgen, ob wir uns denn für den richtigen Welpen entscheiden haben, wurde voll und ganz eingegangen und wir fühlten uns als Hundeanfänger mehr als gut aufgehoben.

    Jederzeit wieder würden wir einen Hund aus Ramonas Zucht nehmen und sind dankbar für unseren entspannten und neugierigen Cody. Er möchte immer überall dabei sein, folgt uns auf Schritt und Tritt und möchte einfach gefallen.

    Vielen Dank auch für die Gastfreundschaft und dadurch die Möglichkeit so oft vorbei zu kommen.

Kommentar verfassen