„Hunde verstehen“ von Jan Nijboer

Zitat Klappentext: „Die Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Nur wer den anderen versteht, kann sich seinerseits verständlich machen. Das ist die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung zwischen Hund und Mensch und jegliche erfolgreiche Erziehung. Jan Nijboer entschlüsselt die Geheimnisse der hündischen Kommunikation und beschreibt in vielen Fallbeispielen, wie Hunde mit ihren Artgenossen sprechen, wie sie sich dem Menschen mitteilen und zu welchen Missverständnissen die falsche Deutung führen kann. Er erklärt, wie wir uns Hunden richtig verständlich machen können und wie wir für unseren Hund zu einem echten Sozialpartner werden, dem er vertrauensvoll folgen kann.

Seit 1984 beschäftigt sich der Holländer Jan Nijboer professionell mit Hundeerziehung. In den Niederlanden war er u.a. Ausbilder von Servicehunden und Servicehunde-Trainern. Seit 1996 lebt Jan Nijboer in Deutschland und betreibt in Rheinland-Pfalz die „Internationale Natural Dogmanship® Zentrale, wo er Seminare für Hundehalter anbietet und Hundeerziehungsberater ausbildet. Zudem ist er ein international gefragter Referent. Aus seiner langjährigen Erfahrung entwickelte er die Erziehungsphilosophie „Natural Dogmanship®“, eine innovative Sicht des Hundes.“

…erschienen im Kosmos-Verlag, ISBN 978-3-440-15067-2


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: