Ramona Tänzler

Gründerin und Inhaberin vom Begegnungshof „home of nature“   –  1. Vorsitzende des „club of nature e.V.   –   Züchterin von Vizsladoren „soul of nature“

Mein Herzensanliegen ist ein artgerechter und achtsamer Umgang mit unseren Tieren und der Natur! Mit dem Aufbau eines Begegnungshofes möchte ich dazu beitragen!

Viele Jahre habe ich nach einem Sinn gesucht, einen Sinn in dem, was ich tue oder wie ich lebe, aber irgendwie konnte ich den nicht so recht finden…

Meine Hunde sind es, die mir den richtigen Weg zurück zur Natur zeigen und mich großartig dabei begleiten! Durch sie habe ich gelernt, die Natur als gemeinsamen Lebensraum neu zu entdecken und den Tieren artgerecht und respektvoll zu begegnen.

Und so entschloss ich mich vor einigen Jahren, unserer schnelllebigen Gesellschaft mit all ihrem Kommerz, Stress und der Hektik so weit wie möglich den Rücken zu kehren und von nun an mit der Natur zu leben.

Immer mehr Menschen, die im Laufe der Jahre meine Hundezucht besuchten, sind von der entspannenden und erholsamen Wirkung meiner Hunde und insbesondere der Welpen begeistert. Ich durfte erleben und erkennen, dass der Umgang mit den Tieren eine wohltuende, stärkende und besonders heilende Wirkung auf uns Menschen hat!

Mit einem Begegnungshof möchte ich eine Brücke bauen zwischen Mensch & Tier und der Natur! Einerseits möchte ich die Menschen für einen würdevollen Umgang mit den Tieren sensibilisieren, andererseits will ich auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen den heilenden Umgang mit den Tieren und der Natur ermöglichen und fördern.

 


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: