Unsere Welpen

…wir haben Welpen! Bei Interesse freue ich mich auf Ihren Anruf unter 0171-34 24 094

Ein entspanntes Hundeleben beginnt mit einer einfühlsamen Sozialisation

Unsere Hunde leben mit uns gemeinsam in Haus, Hof und Garten. Und mitten in unser Leben werden unsere Vizslador-Welpen hineingeboren. Sie werden also seit ihrer Geburt mit den haushaltstypischen Geräuschen sozialisiert.

Vizslador, Welpen, Wurfkiste, Sozialisation
Entspanntes Lauschen auf die Geräusche im Haus

Man glaubt es nicht, aber auch wenn dort diese unglaublich niedlichen Würmchen in der Wurfkiste liegen, muss trotzdem gesaugt, geputzt, telefoniert, lauthals gelacht (oder geweint), gerannt, türengeklappert, geknufft, gekocht, geschirrgeklappert und laut Sport geschaut werden (ich persönlich bin ja absoluter Fan von diesen leisen schwedischen Liebesfilmen – nur allein wegen der unglaublich schönen Landschaftsaufnahmen!)

Sanfter Übergang von der Wurfkiste zur neuen Familie

Vizslador, Welpen, Wasser, Sozialisierung
Ausflug ans Wasser

Um den Welpen vor der Abgabe an die neuen Besitzer den Übergang in ihr neues »Rudel« ein wenig leichter zu machen, werden Ausflüge in Baumarkt, Fußgängerzone, fremdes Gelände und WASSER unternommen. Gleichzeitig lernen die kleinen Vizsladore neben dem echten Leben auch das Autofahren kennen.

Die zukünftigen Besitzer der Welpen gelten bei uns als Welpeneltern und sind herzlich eingeladen, uns jederzeit zu besuchen, um so die Entwicklung ihres neuen Familienmitglieds hautnah mitzuerleben. Wenn Ihr einen längeren Anfahrtsweg habt oder auch über einen längeren Zeitraum in unserem Rudel verweilen möchtet, könnt Ihr gerne in unserem Gästezimmer übernachten oder ich bin Euch bei der Suche nach einem geeigneten Hotelzimmer behilflich.

Artgerechte Vizsladorzucht im Familienverband

Vizsladorzucht, Viszladore, artgerechte Hundehaltung, Welpenaufzucht, Rudel
Das ganze Rudel kümmert sich gemeinsam um die Welpen

Meine Hunde leben in einem Familienverband, der bereits aus vier Generationen besteht. Bei meiner Zucht wird das gesamte Rudel mit einbezogen, hier hat jeder seine Aufgaben, Rechte und Pflichten. Sobald die Mutterhündin es zulässt, übernehmen die einzelnen Rudelmitglieder ihre natürlichen Aufgaben, wie zum Beispiel das Säugen der Welpen, die Aufsicht, die Sozialisierung und die Erziehung (Bespassung) der Welpen.

Gesundheit und Ausgeglichenheit: Die tierärztliche Betreuung unserer Vizslador-Welpen

Als professionelle Züchterin lege ich sehr großen Wert auf die Gesundheit und ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen der Elterntiere. Meine Hunde sind zur Zucht zugelassen, auf rassespezifische Erbkrankheiten hin untersucht und selbstverständlich HD/ED-frei. Sie werden vor, während und nach jedem Wurf tierärztlich untersucht. Die Aufzucht der Welpen wird von unserem Tierarzt begleitet.

Hund, tierarzt, Blutspende, Vizsladorzucht
Unsere Hunde bleiben beim Tierarztbesuch nicht nur sehr entspannt, sie retten auch als Blutspender anderen Hunden das Leben!

Bei Abgabe nach der 8. Woche ist der Welpe selbstverständlich mehrfach entwurmt und geimpft. Ebenfalls wird er gechipt. Dadurch bekommt der Welpe auch seinen blauen EU-Impfpass. Mit diesem ist eine Reise inklusive Hund ins Ausland möglich. Sollte dann doch eine unbehundete Reise anstehen, fungieren wir in dieser Zeit überaus gerne als Hundepension. Ich freue mich immer wieder, meine Zöglinge wiederzusehen!

Wenn die Welpen flügge werden …

Welpen, Vizslador, Vizsladorzucht
Wann werden wir abgeholt?

Als Züchter sorge ich dafür, dass die Welpen den bestmöglichen Start ins Leben bekommen. Nach der Abgabe ist jedoch ausschließlich die neue Familie für die weitere Entwicklung verantwortlich. Hier kommt es darauf an, wie der Welpe ernährt, erzogen und belastet wird.

Selbstverständlich stehe ich jederzeit auch und gerade nach der Abgabe bei allen Fragen und Herausforderungen (ja, da gibt es einige!) zur Verfügung und helfe, wo ich kann und darf. Die Welpen sind schließlich ein Teil von mir und deren Entwicklung liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich sehr über Hundefotos aus der Mitte der Familien in allen möglichen Lebenslagen und jegliche Lebenszeichen! In unserem Gästebuch finden sich viele Einträge von Welpeneltern, die uns allen bei soul of nature viel Freude gemacht haben!

Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht Welpen Vizslador Vizsladorzucht


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: